Benedikt Benz weiter in Top Form mit zwei Cross GrandPrix Siege in Bensheim

Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Bensheim das noch zur Saison 2020/21  gehörende Finale der Radcross – Bundesliga statt. Mit einer Doppelveranstaltung wo Samstag und Sonntag auf der gleichen Strecke gefahren wurde war es für die bundesweit angereisten Querfeldeinfahrer die letzte Generalprobe vor den „Deutschen Meisterschaften“ die Corona bedingt von ursprünglich  Januar jetzt auf den 2./3. Oktober verschoben wurden und im heimischen Kehl-Auenheim stattfinden. Bei schönem und trockenem Wetter war die sehr gut präparierte und relativ flache  Crossstrecke fast ein Hochgeschwindigkeitskurs, der nur durch eine lange Treppe mit Tragepassage und eine etwa 60 Meter lange Sandpassage die Fahrerinnen und Fahrern ausbremste. Von der RSG Offenburg Fessenbach standen mit Tassilo und Benedikt Benz  zwei  Radcrosser in den Startreihen. Benedikt Benz konnte im Schülerrennen wieder einmal seine diesjährige Topform unter Beweis stellen und gewann beide Rennen mit jeweils sicherem Abstand auf die Verfolger. Es fehlten zwar noch einige starke Konkurrenten hier in Bensheim dennoch aber setzte Benz schon mal Akzente für die in zwei Wochen statt findende Deutsche Meisterschaft  Querfeldein  in Kehl. Tassilo Benz startete für das „Gunsha KMC “  -Bundesliga Team  in der Junioren Bundesliga. Mit dem 12. Platz und dem 11. Platz im zweiten Rennen am Sonntag konnte er gute Punkte für das bis dahin in der Gesamtwertung  auf dem 2. Platz liegende Junioren Team  einfahren.