Bestzeit beim Zeitfahren für RSG Fahrer Pirmin Benz

Rastatt Iffezheim;  Am vergangenen Donnerstagabend veranstaltete der Radsport und Triathlon Verein RSG Rastatt Ried sein traditionell ausgetragenes Einzelzeitfahren auf der Rheinuferstraße. Start im Minutentakt der knapp 28 KM lange Strecke mit einer Wende nach 14 KM  war der Parkplatz an der Staustufe Iffezheim. Insgesamt waren 55 Starter von Jung bis Alt am Start um den Kampf gegen die Zeit auf sich zu nehmen. Die Verhältnisse waren für die Fahrer nicht Ideal um in einen dynamischen Rhythmus zu kommen, da der Wind häufig drehte und man das Gefühl hatte auf Hin und Rückweg teilweise dem Gegenwind ausgesetzt zu sein. Umso bemerkenswerter war deshalb die Bestzeit vom 17 Jährigen Pirmin Benz der für die RSG Offenburg Fessenbach am Start war. In einer Zeit von 35,26 Min und einem Stundenmittel von fast 47 Km/h ließ er die Konkurrenz hinter sich. Ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigten RSG Fahrer Max Müller mit Platz 10 und Yannick Hund mit dem 11. Platz. RSG Fahrer Lukas Mertz, der erst in der vergangenen Woche bei den Deutschen Meisterschaften  der Jedermänner in Unna den starken 19. Platz von 147 Fahrern belegte, konnte den 37. Platz belegen. Seniorenfahrer Georg Müller nahm die Herausforderung auch an und beendete das Rennen auf dem Platz 52.