Leon Heinemann gewinnt Radrennen in Eichstetten

Top Ergebnisse der RSG Fahrer durch alle Klassen

Am vergangenen Sonntag fand in Eichstetten am Kaiserstuhl das traditionell ausgetragene Straßenrennen „Rund um Eichstetten“  durch die engen Gassen  der Ortschaft sowie umliegende Weinberge statt. Die Strecke die teilweise auch über Kopfsteinpflaster führte wurde aufgrund des einsetzenden Regen sehr anspruchsvoll. Die RSG Offenburg Fessenbach war insgesamt mit mit 7 Rennfahrer am Start und konnte mit 2 Siegen einem 2. Platz und Top Ten Plätze eine sehr gutes Gesamtresultat erzielen. Im Rennen der Männlichen Jugend U17 konnte sich eine 5 Köpfige Spitzengruppe im Rennverlauf absetzten darunter auch RSG Fahrer Leon Heinemann und Tassilo Benz. Im Zielsprint waren alle Fahrer dicht zusammen. Leon Heinemann hatte die schnellsten Beine und gewann das Rennen. Tassilo Benz belegte den 5. Platz. Pascal Hund erreichte in der Verfolgergruppe  den 13. Platz. Auch im Rennen der männlichen Junioren U19  konnte mit dem 2. Platz von Matthias Huber ein Top Ergebnis erreicht werden.

Benedikt Benz erobert das „gelbe Trikot“ beim 1. BAWÜ Schüler-Cup

Bei den Schülerklassen war die Veranstaltung auch gleichzeitig die erste Etappe des „BAWÜ- Schuler-Cup“ der Sparkassen-Versicherung,   wo über die Straßensaison insgesamt 10 Etappen in verschiedenen Ortschaft und Disziplinen in Baden Württemberg von den 9 bis 14 Jährigen  Mädchen und Jungs gefahren werden. RSG Nachwuchstalent  Benedikt Benz konnte seine frühe gute Form wieder unter Beweis stellen und gewann das Rennen mit 45 Sek. auf den Zweitplatzierten. Auf dem Siegerpodest wurde ihm Blumen und das gelbe Trikot des Gesamtführenden überreicht. Im Hauptrennen der Männer / Elite belegten  für das Team „WiaWis Racing Team“ fahrend RSG Mitglied Yannick Hund den 18. Platz,  Philip Hund belegte den 23. Platz.    

Leon Heinemann Rennen der männlichen Jugend U17