Pirmin Benz Stark für Deutschland beim Nations Cup in Tschechnien

Gesamt 4. Platz des Juniorennationalteams von insgesamt 19 Nationen

 

Vom 03.05.bis 06.05. fand in Terezin  in der Tschechischen Republik die 47. International besetzte U19 Junioren Friedensfahrt statt. Die 5 Etappen Rundfahrt „ Course de la Paix „ bestehend  aus 4 Straßenrennen und einem 11 km Einzelzeitfahren  ist auch Teil  des UCI Juniors NationsCup 2018. Die ca. 150 Juniorenfahrer aus 19 Nationen die weltweit angereist waren mussten insgesamt 370 Rennkilometer in 4 Tagen absolvieren. Das Profil mit Gesamt über 4000 Höhenmeter eines der schwersten und längsten Nations Cup Etappenrennen im Kalender der 17 und 18 Jährigen jungen Radsportler. Der Ohlsbacher Pirmin Benz startet im 6er Team der Deutschen Nationalmannschaft und konnte in den einzelnen Etappen sich immer gut in den Spitzengruppen halten.  Benz war auch maßgeblich beteiligt an zwei  Etappensiegen eines Teamkollegen und leistete Helferdienste beim Anfahren der Sprintwertungen. Bei der 2. Etappe dem Einzelzeitfahren über 11 km war Benz mit Platz 23  schnellster Deutscher. In der Teamwertung von 6 Fahrer einer Nation konnte das deutsche Nationalteam in der Gesamtwertung Platz 4 erreichen. In der Gesamteinzelwertung aller Etappen erreichte Pirmin Benz den Top 22. Platz.

In der kommenden Woche vom 15.-18.05. absolviert Pirmin Benz in Österreich auf Einladung vom Deutschen Team SunWeb die „ Talent Day´s“ ein Projekt zur frühen Förderung und Erkennung von Talenten im deutschen Radsport.