Benz und Heinemann sprinten aufs Podest

RSG Nachwuchs startet mit Top Ergebnisse beim Straßen-Saisonauftakt  in Einhausen

Am Sonntag fand im hessischen Einhausen der Startschuss der Bundesligasaison der männlichen Junioren sowie Juniorinnen und Frauen statt. Im Rahmen dieser hochkarätigen Veranstaltung fanden auch Rennen für die Schüler und männlichen Jugend statt. Auch in diesen Klassen nutzten viele Radsportler  vorwiegend aus den Bundesländern Hessen, Rheinlandpfalz, Baden-Württemberg und Bayern die Plattform um einen ersten Formcheck für sich aber auch der Konkurrenz zu testen. Der Flache, 11 km lange Rundkurs rund um den Jägersburger Wald war nicht spektakulär aber wurde aufgrund der langen Geraden mit sehr hohem Tempo gefahren. In den einzelnen Rennen gab es demzufolge auch Entscheidungen meistens im Massensprint. Im Hauptrennen und 1. Rennen der Junioren Rad-Bundesliga Lila Logistik starteten für das Team vom  Landesverband Baden RSG Juniorenfahrer Tim Wehrle und Matthias Huber. Leider konnten beide das Rennen nicht zu Ende fahren. Bei den jüngsten Starter der 11 und 12 Jährigen Schülerklasse mussten 2 Runden mit 22 km absolviert werden. Auf der 400 Meter langen Zielgeraden konnte sich Benedikt Benz im Massensprint mit einem hauchdünnen Vorsprung durch setzten und das Rennen gewinnen. Im stark besetzten mit fast 60 Startern im  Rennen der männlichen Junioren waren mit Leon Heinemann, Pascal Hund und Tassilo Benz 3 RSG Fahrer am Start. Es mussten 5 Runden mit 55 km gefahren werden. Das Durchschnittstempo war sehr hoch und es wurden immer wieder Attacken gefahren die dann aber rasch im Keim erstickt wurden. Auch hier kam es zum Massenzielsprintsprint in dem Leon Heinemann bis kurz vor dem Zielstrich noch in Führung lag dann aber einem Mitstreiter doch noch Tribut zollen musste. Der Zweite Platz aber ein Top Ergebnis zum Saisonstart für Heinemann. Tassilo Benz sprintete auf Platz 24 und Pascal Hund auf den 39. Platz. 

RSG Nachwuchs Im März bereits 4 Trainingsrennen „RIG Hegau Cup“ gefahren

An den Wochenenden 16./17.03 und 23./24.03. fanden in Volkertshausen, Gaienhofen, Zoznegg und Pfullendorf in der Bodensee Region Trainingsrennen statt. Einige RSG Radsportler mit  Leon Heinemann, Pirmin, Tassilo und Benedikt Benz, Pascal Hund, Maximilian Müller und Tim Wehrle nutzen teilweise die Veranstaltungen zum Rennhärte zu trainieren nach den langen Grundlageneinheiten aus den Frühjahrsträningslager. Benedikt Benz und Leon Heinemann fuhren  alle 4 Rennen. Benedikt Benz mit einer sehr guten Bilanz von 3 Siegen und einem 2. Platz. Heinemann mit einem 3. Platz und Top Ten Platzierungen. Max Müller fuhr im Eliterennen in Zoznegg auf den hervorragenden 4. Platz.