Gute Toppten Platzierungen bei BAWÜ in Mittelbuch

Benedikt Benz gewinnt U11 Schülerrennen

Am vergangenen Sonntag fand im württembergischen Mittelbuch, Kreis Biberach a. d. Riss die Baden Württembergischen Meisterschaften Einer, Straße statt. Insgesamt waren von der RSG Offenburg Fessenbach 7 Nachwuchsfahrer am Start. Die schön gelegene Rennstrecke, einem Rundkurs von 9,6 Km mit etwa 100 Höhenmeter pro Runde konnten die jungen Radsportler und Zuschauer nur bedingt  genießen da es den ganzen Tag regnete und kalt war. Benedikt Benz aus Ohlsbach trotze aber den Bedingungen und konnte gleich im ersten Rennen  der 9 und 10 Jährigen einen sicheren Sieg für sich verbuchen.  Im starken Feld  der Schüler U15 konnte Tassilo Benz als junger Jahrgang startend auf den 16. Platz fahren. Im Rennen der männlichen Jugend U17 mussten insgesamt 4 Runden gefahren werden. Matthias Huber erreichte hier den guten 8. Platz, Tim Wehrle 17. Und Jonas Kiefer erreichte Platz 26. Bei den Junioren die eine Distanz von 60 km hatten konnten mit Pirmin Benz  Platz 5 und Max Müller Platz 8 zwei weitere Toppten Platzierungen erreicht werden.