Max Müller wiederholt den Sieg in Ebringen vom Vorjahr.ja

Die Radsportler der RSG  Offenburg Fessenbach waren am Wochenende bei zwei wichtigen Rennen für unterschiedliche Rennserien der Schüler, Jugend und Juniorenklassen am Start.

Am Samstag fand im schwäbischen Ottenbach eine weitere Etappe zum LBS Cup Baden Württemberg für die Jugend und Juniorenfahrer statt. Die  1,2 km lange Runde mussten die männliche Jugend U17 35 mal fahren. Matthias Huber konnte sich auf dem 5. Platz behaupten und Tim Wehrle belegte den 13. Platz. In der Juniorenklasse der männlichen U19 die 45 Runden absolvieren mussten konnte sich ein Fahrer 45 Sekunden nach vorne Absetzten und wurde auch vom restlichen Feld nicht mehr gestellt. Die weiteren Platzierungen wurden im Sprint entschieden. Philip Hund konnte hier den Top 3. Platz für sich verbuchen, Max Müller fuhr dicht dahinter auf Rang 6.

Am Sonntag fand dann im heimischen Ebringen bei Freiburg der Ebringer Radrenntag statt. In den Schülerklassen ging es um wichtige Punkte im BAWÜ Schüler Cup. Benedikt Benz legte im ersten Rennen des Tages gleich vor, kontrollierte das Starterfeld  von Anfang an und holte sich neben einigen Prämienwertungen dann auch den Gesamtsieg  in der Klasse der 9 und 10 Jährigen Jungs.  In der Schülerklasse U15  schaffte es Tassilo Benz im Sprint der Verfolgergruppe mit dem 10 Platz noch in die Top Ten. Pascal Hund erreichte den 13. Platz und Lukas Nock fuhr auf Rang 16. In der Juniorenklasse fuhr Tim Wehrle mit dem 7. Platz auch auf ein Top Ergebnis. Im Juniorenrennen der 16 bis 18 Jährigen gab es ein packendes Finnisch unter den beiden starken RSG Sportler Max Müller und Philip Hund. Nach dem das Rennen im Verlauf  von Müller und Hund gut kontrolliert wurde lieferten sich die beiden Vereinskollegen im Zielsprint ein spannendes Duell was letztendlich Max Müller für sich entscheiden konnte.