Maximilian Müller fährt in Frankreich aufs Podest

RSG Mitglied zeigt starke Leistung beim Straßenrennen in Pulnoy

Nancy-Pulnoy; Am vergangenen Samstag fand im französischen Pulnoy nahe Nancy ein international besetztes Elite Rundstreckenrennen der Männer statt. Die 70 km Distanz des Rennens wurden auf einem engen 1,2 km Rundkurs ausgetragen. Mit im stark besetzte Fahrerfeld fuhr auch RSG Mitglied Maximilian Müller aus Offenburg als einziger Starter seines Straßenteams „Berthold Radteam“ . Durch den sehr kurzen, schnellen Rundkurs wurde ständig mit hohem Tempo gefahren und oft attackiert. Nach einer Wertungsrunde konnte Müller das Tempo hoch halten und setzte sich zusammen mit 7 anderen Fahrer vom Hauptfeld soweit ab das die restlichen Prämienrunden und auch der Schlusssprint ausschließlich den 8 Fahrern aus der Spitzengruppe vorenthalten war. Müller war auf sich alleine gestellt, während die Mitstreiter der Spitzengruppe teilweise noch im Team unterwegs waren. Das machte es noch mal härter für ihn . Im Zielsprint konnte Maximilian Müller seine starken Sprintqualitäten unter Beweis stellen, hat die passende Lücke gefunden und spurtete auf den hervorragenden 3. Platz. 

Foto Verein:

2. von vorne:

Maximilian Müller im Straßenrennen in Pulnoy