Philip Hund Junioren Sieger beim großen Weinpreis in Achkarren

Weitere starke Podestplätze durch Jacqueline Dietrich und Leon Heinemann

 

Am Sonntag fand in Achkarren am Kaiserstuhl das traditionell stattfindende Straßenradrennen „Großer Weinpreis der WG Achkarren“ statt. Die Rennstrecke war ein ca. 3 km langer Rundkurs mit einem  200 Meter langen und steilen  Anstieg der den jungen Radsportler einiges abverlangte.

So mussten die Schüler der Klasse U15 den Kurs 6 mal bewältigen. Der Offenburger Leon Heinemann konnte sich hier in einer 5 Gruppe absetzten und sicherte sich dann im Zielsprint der Gruppe Platz 3. Pascal Hund erreichte hier Platz 11 und Lukas Nock fuhr auf den 13. Platz. In der Jugendklasse die insgesamt 30 km fuhren war die Situation ähnlich mit zwei Ausreiser die das Feld ziehen lassen musste. Im Sprint der Verfolger sicherte sich der Oberkircher Matthias Huber den 5. Platz. Tim Wehrle erreichte hier Platz 11. In der Juniorenklasse mussten 15 Runden absolviert werden. Auch hier konnte sich RSG Fahrer Philip Hund mit zwei weiteren Junioren und vier Seniorenfahrer von den restlichen Fahrern absetzten. Hund sicherte sich während des Rennens 3 Prämienwertungen und konnte sich auch im Schlusssprint gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann das anspruchsvolle Juniorenrennen.

Im Frauen Elite Rennen fuhr Jacqueline Dietrich für die RSG Offenburg Fessenbach startend. Auch sie konnte sich auf den 15 Rennrunden mit einer weiteren Fahrerin einen Abstand zum Verfolgerfeld heraus fahren. In einem packenden Zielsprint musste Dietrich leider mit 0,2 Sekunden Rückstand der Mitstreiterin den Vortritt lassen und freute sich aber über den hervorragenden 2. Platz.