RSG Juniorenfahrer Andre Gris gut platziert bei MTB DM

Am vergangenen Wochenende fand im Bayrischen Obergessertshausen die Deutsche Meisterschaft MTB Cross-County statt. Die technisch anspruchsvolle Strecke war aufgrund des Regens vom Vortag so aufgeweicht das es für die MTB Asse teilweise ungewohnt lange Tragepassagen ähnlich wie im Querfeldein zu meistern gab. Die Abfahrten wurden buchstäblich zur Rutschpartie. Vor der RSG Offenburg Fessenbach war auch Juniorenfahrer Andre Gris in dem stark besetzten 65 Mann starken Starterfeld vertreten. Von Startplatz 48 startend hatte der Schwaibacher Nachwuchsfahrer allerdings bei diesen schwierigen Verhältnissen erstmal keine guten Karten. Gris trotze aber den Verhältnissen und fuhr die schweren Passagen  technisch sauber und konnte sich so konstant nach vorne arbeiten. Das Durchhalten im Kampf gegen den Matsch belohnte Andre Gris zum Schluss mit dem starken 29. Platz.