Benz Brüder für Sportlerwahl des Jahres 2022 nominiert

Die beiden Radsportler der RSG Offenburg Fessenbach Pirmin und Benedikt Benz haben dieses Jahr beide kurz hintereinander einen Deutschen Meistertitel gewonnen und sind jetzt zusammen von der Stadt Offenburg für die Sportlerwahl des Jahres 2022 nominiert. Pirmin Benz, in der Kategorie Aktive, wurde unter anderem Deutscher Meister im Teamzeitfahren mit seinem Team „radnet ROSE“ und  belegte den Top 3. Platz bei der internationalen 3 Länder DM Straße Einzel der Nationen Schweiz, Luxemburg und Deutschland. Desweitern fuhr er etliche internationale  Rundfahrten und  Straßenrennen im Trikot der Deutschen U23 Nationalmannschaft mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.

Pirmin Deutschlandtour 2022 – Bergankunft Schauinsland

Pirmins  jüngere Bruder Benedikt Benz, in der Kategorie Jugend,  wurde am 09. Oktober im Velodrom in Berlin Deutscher Meister im Bahnradsport der Disziplin Omnium, bestehend aus 4 Einzeldisziplinen. Benedikt ist Mitglied des U17 BDR Talentteam und war diese Jahr auch Teilnehmer der europäische Jugendolympiade EYOF 2022 in Banska Bystrica, Slowakei wo er in der Gesamtwertung den Top 19. Platz von 140 Fahrern aus über 30 Nationen belegte. Im Januar wurde er bereits Deutscher Vizemeister im Radcross in Lukenwalde, nahe Berlin.

Benedikt intern. GGEW Grand Prix – Bundesliga Radcross Bensheim

Die Abstimmung kann noch bis zum 20. November 2022 erfolgen über die Homepage www.offenburg.de Stichwort Sportlerwahl-2022

Fotos: nb

STARTSEITE