Starkes Ergebnis auch für Jonas Stettinius im Schülerrennen mit Platz 3

Jeremias Stettinius gewinnt CrossCup in Heidelberg

Starkes Ergebnis auch für Jonas Stettinius im Schülerrennen mit Platz 3

Jeremias Stettinius

Am vergangenem Sonntag fand in Heidelberg eine weitere Etappe des „Rhein-Neckar elektroland24.de  CyclocrossCup  powered by wahoo“  statt. Für den RSV Heidelberg war es eine Premiere ein Querfeldeinrennen zu organisieren. Gefahren wurde auf dem US-Airfield-Flugplatzgelände in der Nähe der neu entstandenen Bahnstadt in Heidelberg. Nach heftigem Schneefall in der Nacht erglänzte die meist flache Strecke mit viel Wiesenanteil für die Radsportler schneebedeckt. Von der RSG Offenburg Fessenbach waren mit Jeremias und Jonas Stettinius zwei Nachwuchsfahrer am Start. Jonas Stettinius, in der Klasse Schüler U13 startend, musste zuerst eine kurze Laufpassage bewältigen bevor er dann auf das Crossrad wechseln  und als seine stärkere Disziplin im Gelände die Verfolgung der schnelleren Läufer aufnehmen konnte. Jonas machte dann nochmal richtig Boden gut, schaffte es aber nicht mehr bis ganz nach vorne zu fahren. Mit Platz 3 für Ihn aber ein tolles Ergebnis. Jeremias Stettinius musste in der Jugendklasse U17 eine Renndistanz von etwa 30 Minuten zurück legen. Mit einem Top Startspurt konnte er als erster in das rutschige verschneite Gelände einfahren. Jeremias versuchte das Tempo hoch zu halten um vom guten Start zu profitieren was ihm auch gelang. Nach 5 Runden Solofahrt an der Spitze konnte ihm keiner mehr seinen ersten Sieg in einem  Cyclocross Rennen streitig machen.

Foto: nb
Jeremias Stettinius

STARTSEITE