RSG Nachwuchstalente starten bei Vattenfall Cyclassics Hamburg

 

Philip Hund und Pirmin Benz nominiert für international besetzte Rundfahrt

Im Rahmen Europas größtem Radrennen der Vattenfall Cyclassics in Hamburg, das einzige Profiradrennen der höchsten Kategorie UCI WorldTour in Deutschland, findet auch bereits zum zehnten Mal die Vattenfall Youngclassics Jugendtour der 14 -16 jährigen Jugendlichen statt.

Von Donnerstag 20. August bis Samstag 22. August misst sich der nationale und internationale Radsportnachwuchs beim namhaftesten deutschen Nachwuchs-Etappenrennen miteinander. Über 140 Fahrer aus 24 Teams werden in diesem Jahr dabei sein. Neben Teilnehmern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden werden auch die Nationalmannschaften aus Dänemark und Schweden anreisen. Mit dabei von der  RSG Offenburg  Fessenbach sind auch Philip Hund und Pirmin Benz die im Team des Badische Radsportverbandes mit an den Start gehen. Insgesamt stehen 4 Tappen und 213 Rennkilometer auf dem Programm. Den Abschluss der dreitägigen Rundfahrt bildet am Samstag das Rundstreckenrennen „ Rund um die Binnenalster“ im Zentrum Hamburgs. Auf dem 1,8 km langen Rundkurs haben die Nachwuchsfahrer noch einmal die Gelegenheit , sich vor tausenden Zuschauern in Szene zu setzen um die  begehrten Wertungstrikots zu erobern.

Von rechts: Pirmin Benz, Philip Hund
Von rechts: Pirmin Benz, Philip Hund