Pirmin Benz startet bei EM in Tschechien

Übergabe BDR Talentförderpreis 2018 durch Rudolf Scharping

Besigheim-Ottmarsheim; Am vergangenen Mittwoch 04.07. wurden einige Nachwuchsradsportler des BDR Juniorennationalteam, darunter auch RSG Juniorenfahrer  Pirmin Benz aus Ohlsbach mit dem Talentförderpreis 2018  der „Müller – Die lila Logistik“ ausgezeichnet.

Die Urkunden wurden persönlich von Rudolf Scharping BDR Präsident, Michael Müller Vorstand Müller AG und Gunter Schabel BDR Vizepräsident Leistungssport den Radsportlern überreicht. Im Rahmen des Förderpreises erhalten die Sportler auch eine finanzielle Unterstützung.

Am kommenden Wochenende 12. – 15.07. finden in Tschechien, Region Brno(Brünn) / Zlin die Europameisterschaften Straße der Junioren und U23 statt. Pirmin Benz konnte aufgrund der letzten guten Ergebnisse bei UCI Nations Cups sich wichtige UCI Punkte für das internationale Ranking sichern und wurde so vom BDR für das Junioren EM Straßenrennen  am Sonntag 15.07. mit 5 weiteren deutschen Fahren nominiert.