Leon Heinemann und Philipp Hund gewinnen weitere Etappen.

Erfolgreiches  Wochenende bei der 3 und 4 Etappe des Hega Cups Schmolke Carbon

 

Am Wochenende fanden zwei weitere Etappen des zur Zeit in der Region Hegau Bodensee statt findende 6 Etappenrennen Scholke Carbon Cup. Einige Nachwuchs Fahrer der RSG Offenburg Fessenbach waren mit am Start.

Am Samstag veranstalteten die Radfreunde aus Volkersthausen die dritte Etappe. Leon Heinemann konnte hier in der Klasse U 15 den Etappensieg feiern. Ebenfalls auf ein Podestplatz fuhr Tim Wehrle in der männlichen Jugend U17.

Bei der am Sonntag  in Mauenheim anspruchsvollen Bergetappe mit über 100 Höhenmeter pro Runde konnte bei den Jüngsten Teilnehmern der U11 Benedikt Benz auf Platz 2 fahren.  Im großen Starterfeld der U15 männlich wurde Leon Heinemann 8., Pascal Hund 14. Tassilo Benz 15. Und Lukas Nock 17. In Ihrer Klasse. In der männlichen Jugend machte Andre Gris mit dem 8. Platz auf sich aufmerksam, Tim Wehrle Platz 11 und Kiefer Jonas belegte den 14. Platz. In der Juniorenklasse konnte Philipp Hund nach 15 Runden Renndauer seinen ersten Sieg der diesjährigen Straßensaison mit nach Hause nehmen.

Der Ohlsbacher Fabian Bruder startete in der Jedermann Klasse und konnte einen guten Platz 12 belegen.