Philip Hund Gesamtsieger LBS Cup Baden Württemberg

Matthias Huber gewinnt Radklassiker in Reute, RSG gewinnt LBS Vereinswertung

Auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende können die Nachwuchsradsportler der RSG Offenburg Fessenbach zurück blicken. Mit der Baden Württembergische Landesverbandsmeisterschaft-Bahn in Öschelbronn  und dem 61. Radklassiker „Rund um Reute“ wurden am vergangenen Wochenende die letzten beiden Etappen der Jugend und Junioren Rennserie LBS CUP Baden-Württemberg ausgetragen. Am Freitagabend 18 Uhr war Startschuss für die 4  Omniumswertungen  der Jugend und Juniorenfahrer auf der Radrennbahn im schwäbischen Öschelbronn wo die Baden-Württembergischen Meister der Sprintdisziplinen ermittelt wurden. Gleichzeitig galt es aber auch in der 8. Etappe des LBS Cups die letzten wichtigen Punkte zu erobern kurz vor der finalen Schlussetappe am Sonntag in Reute. In der Juniorenklasse dominierten die Sprintstarken RSG Fahrer Philip Hund und Max Müller in allen Disziplinen und konnten so mit der 2. Gesamtplatzierung von Philip Hund und dem 3. Platz von Max Müller das Podium teilen. Matthias Huber erreichte den  guten Platz 5 in der Gesamtwertung der männlichen Jugend.

Am Sonntag stand dann im Rahmen des Radklassikers in Reute bei Freiburg die letzte der insgesamt 9 gefahrenen Etappen auf dem Programm. Auch hier riss die Erfolgsserie der RSG Sportler nicht ab denn der Oberkircher Matthias Huber sorgte für ein Paukenschlag mit dem Sieg des Jugendrennens trotz der starken Konkurrenz die im Aufgebot stand. Tim Wehrle fuhr hier auf Rang 13.  Auch die Junioren Hund und Müller liesen es wieder krachen und so konnte auch hier mit dem 3. Platz von Philip Hund das Podest in den Farben der RSG erleuchten. Aufgrund der Top Ergebnisse der Beiden konnte sich so Philip Hund den Sieg in der Gesamtwertung des LBS CUPs sichern und Max Müller den hervorragenden 2. Platz der Gesamtwertung belegen. Darüber hinaus ging auch der Pokal des besten LBS Vereinsergebnisses an die RSG Sportler Huber, Wehrle, Benz, Müller und Hund. Im Rahmen des Radklassikers am Sonntag fand für die Schülerklassen auch der.6  Lauf zum BaWü Schüler-Cup statt. In der Klasse U15 konnte Leon Heinemann im Massensprint der Verfolgergruppen zweier Ausreiser den 5. Platz belegen, Tassilo Benz sprintete auf Rang 9, Pascal Hund 19. und Lukas Nock 21. Im Rennen der jüngsten Lizenz klasse der 9 und 10 jährigen Jungs  konnte Benedikt Benz seine Siegesserie auch fort setzen und gewann auch diese Etappe im Sprint mit rund 3 Sekunden auf die Verfolger.

Gewinner LBS CUP Baden-Württemberg
Von links
Max Müller und Philip Hund 
Erfolgreich im Finale in Reute
Von links:
Tassilo Benz, Benedikt Benz, Tim Wehrle, Leon Heinemann, Matthias Huber