Philip Hund Sieger beim Saisonabschluss Cross

RSG Offenburg Fessenbach beendet erfolgreich die Crosssaison

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Gelände der Radrennbahn in Mannheim das Saisonabschlussrennen im Cyclocross statt. Aufgrund des starken Regens  wurde die kurvige Strecke immer matschiger und anspruchsvoller.

Trotz der schwierigen Bedingungen konnte sich Philip Hund mit einem Master Fahrer gleich nach dem Start absetzten und einen großen Abstand auf die Verfolger heraus fahren. Keiner konnte mehr nachsetzten und so sicherte sich Hund souverän den Start Ziel Sieg.

Pascal Hund und Leon Heinemann starten beiden in der Klasse U17. Leon Heinemann hatte einen guten Start, verlor aber im Verlauf des Rennens den Anschluss zur Spitze, am Ende des Rennens belegte er Platz acht und Pascal Hund Platz 12.

Jane Hug, welche in der Klasse Frauen Elite startete musste nach einem Sturz auf Platz zwei liegend, das Rennen leider beenden.

Die Fahrer des Hauptrennens der Männer Elite Klasse, wo Yannick Hund am Start war, hatten durch die noch tiefer aufgeweichte Strecke die schwierigsten Bedingungen .Nach einem langen Rennen mit vielen Positionskämpfen landete Hund auf Platz neun.