Philip Hund sprintet aufs Podest

RSG Talente in Achkarren am Kaiserstuhl erfolgreich

Am vergangenen Sonntag fand  in Achkarren nahe Vogtsburg am Kaiserstuhl das Traditionsrennen „Großer Weinpreis der Winzergenossenschaft Achkarren“ statt. Die 3 km lange Rundstrecke durch die Weinberge von Achkarren wurde den Radsportlern durch die große Hitze am Sonntag zur harten Tortur.  Insgesamt waren 5 Nachwuchsfahrer der RSG Offenburg Fessenbach am Start. In der Klasse der männlichen Jugend U17 waren Pascal Hund und Leon Heinemann präsent. Heinemann konnte das hohe Tempo zuerst gut mitgehen verpasste dann aber eine Attacke von 4 Fahrer an der Spitze. Den Sprint der großen Verfolgergruppe konnte Leon Heinemann gewinnen und sicherte sich so den 5. Platz. Pascal Hund fuhr auf den 11. Platz. Im Juniorenrennen ging es über 15 Runden mit insgesamt 45 KM Renndistanz. Hier starteten Matthias Huber, Tim Wehrle und Philip Hund. Auch hier ging gleich mit ein paar schnellen ersten  Runden im warsten Sinne des Wortes die Post ab. Hund konnte das Tempo mitgehen und in einer 7 köpfigen Spitzengruppe fast die komplette Distanz fahren. Durch Tempoarbeit reduzierte sich die Gruppe gegen Rennende dann auf 5 die dann auch den Zielsprint fuhren. Nur wenige hundertstel trennten Philip Hund letztendlich vom Sieger der den Top 2. Platz belegte. Matthias Huber hatte Probleme mit der Hitze und konnte das Rennen nicht zu Ende fahren. Tim Wehrle erreichte das Ziel mit dem 11. Platz im vorderen Bereich der Verfolgergruppe.