Pirmin Benz 2. und Yannick Hund 3. bei U23 Rheinwaldcross in Wyhl

Nachwuchsfahrer Benedikt Benz gewinnt in Wyhl und wird 2. beim SuperCross in München

 

An  den  letzten Wochenenden konnten die Querfeldeinspezialisten der RSG Offenburg Fessenbach bei nationalen und internationalen Einsätzen den Verein mit guten Ergebnissen repräsentieren. Max Müller, Philip und Yannick Hund sowie Pirmin Benz fahren mittlerweile mit ihren  18-19 Jahren in der  Klasse U23 und starten in der Regel zusammen mit den Elitefahrern der Kategorie der Männer Hauptklasse.  Die Distanz in dieser höchsten Klasse sind 60 Minuten was im Querfeldeinradsport 1 Std  Fahren am Anschlag  bedeutet. So konnte Pirmin Benz  am letzten Wochenende beim SuperCross im Olympiapark in München  beim internationalen UCI Class 2 Cyclocross Race und gleichzeitig auch 3. Lauf zum DeutschlandCup  in der  Männerhautklasse den 19. Platz belegen und fünftschnellster Starter seiner Altersklasse U23. Am jetzigen Wochenende beim Rheinwald-Cross in Wyhl  am Kaiserstuhl wo auch viel starke Fahrer aus Frankreich am Start waren belegte Benz den Gesamt 7. Platz und den 2. Platz der Altersklasse. Bereits am 21.Oktober startete Benz im Trickot der Nationalmannschaft bei seinem 1. Einsatz bei einem Cross World Cup in Bern in der Schweiz. Aufgrund  eines technischen Defekts konnte Benz das Rennen aber  leider nicht zu Ende fahren. Yannick Hund war ebenfalls bei beiden Veranstaltungen am Start. Beim UCI SuperCross  in München belegte er trotz eines Plattfußes während des Rennens den Gesamt 39. Platz. In Wyhl fuhr Hund auf den Gesaamt 11. Platz und wurde 3. In der Klasse U23. Maximilian Müller startete nur in München und wurde Gesamt 42..Philip Hund nutzte das Rennen in Wyhl für einen Wiedereinstieg ins Renngeschehen der laufenden Crosssaison nach einer längeren  Pause aufgrund einer Operation. Hund  belegte den 14. Platz der Gesamtwertung und wurde 4. In seiner Altersklasse.  Die beiden Jugendfahrer Tassilo Benz und Pascal Hund ebenfalls bei beiden Veranstaltungen am Start konnten in München Benz mit dem 16. Platz und Hund dem 33. Platz, sowie in Wyhl Tassilo Benz dem guten 7. Platz und Pascal Hund dem 10. Platz sich auf den vorderen Platzierungen behaupten. RSG Nachwuchstalent Benedikt Benz startete im Rahmen des SuperCup in München in der Lizenzklasse der Schüler U13. Hier mussten die 11 und 12 Jährigen Jungs zuerst eine 600 Meter Cross-Laufstrecke bewältigen und dann ging es noch für 20 Minuten mit dem Rad auf die Crossstrecke der Erwachsenen.  Benz konnte in der Laufdisziplin schon einen guten Vorsprung raus laufen und lag bis in die letzte Runde in Führung hatte dann aber ein Ausrutscher im Schlamm und musste einen Kontrahenten aus Augsburg ziehen lassen. Den 2. Platz ließ er sich  jedoch  nicht mehr nehmen. Am vergangenen Wochenende in Wyhl konnte Benedikt Benz das U13er Rennen von Anfang an dominieren und  einen souveränen Start Ziel Sieg und schönen Pokal mit nach Hause nehmen.