Stettinius Brüder verfehlen beide knapp Podest

Starke Leistung der beiden Nachwuchsfahrer der RSG Offenburg Fessenbach

Foto: nb
Jonas ( links ) und Jeremias Stettinius

Am Sonntag fand im nordbadischen Ellmendingen das seit vielen Jahren traditionell statt findende Straßenrennen „Rund um Keltern“ statt, das in den Schülerklassen gleichzeitig auch als eine Etappe des „BAWÜ Schüler-Cups“ ausgetragen wurde. Bei schönem Wetter mussten die Radsportler auf dem 4 Km langen Rundkurs je etwa 60 Höhenmeter bezwingen. Vor allem der Zielanstieg verlangte den Beinen der startenden Radsportler einiges ab und bot den rund 1000 Zuschauern Spitzenradsport vom Feinsten. Für die RSG Offenburg Fessenbach waren mit U13 Schülerfahrer Jonas Stettinius und Jugendfahrer Jeremias Stettinius zwei Nachwuchsfahrer am Start. Die 11 und 12 jährigen Jungs im U13 Rennen mussten insgesamt 6 Runden fahren. Wie gewohnt in den Schülerklassen gab es wieder früh Attacken die das Fahrerfeld schnell auseinander warfen. Im Verlaufe des Rennens konnten sich auch bereits zwei Fahrer absetzten die die Plätze 1 und 2 unter sich aus machten. Im Sprintfinish um Platz 3 und 4 war der Zielanstieg für Jonas Stettinius doch ein Tick zu lang und musste sich knapp geschlagen geben. Mit dem 4. Platz aber ein Top Ergebnis. Im Jugendrennen der Klasse U17 mussten 14 Runden gefahren werden. Auch hier ein großes Teilnehmerfeld mit Fahrern die aus ganz Baden Württemberg  angereist waren. Jeremias Stettinius konnte das Tempo im Peloton gut mit gehen und auch kontrolliert die Anstiege bezwingen. Aufgrund der guten Renneinteilung konnte Stettinius in der letzten Rennrunde die Tempoverschärfung mit gehen und sogar als führender in den entscheidenden Zielanstieg einbiegen. Leider wurde Stettinius dann aber abgedrängt und musste um einen Sturz zu vermeiden kurz bremsen was ihm das nötige Tempo kostete um für den Podestplatz ganz vorne mit zu sprinten. Diesmal war es einfach nur Pech und es hatte nicht viel gefehlt für ganz oben aber trotzdem mit dem 4. Platz ein Top Ergebnis

STARTSEITE