Benedikt Benz nominiert für Jugend Olympiade

Für das 15 jährige Radsporttalent der RSG Offenburg Fessenbach wird mit der 10 tägigen Reise zur EYOF 2022  in die Slowakei schon früh ein Traum war.

Lange haben sich die Verantwortlichen des BDR Zeit genommen um die Nominierung der jeweils drei startberechtigten Jungs und Mädchen pro Nation preis zu geben. Relativ früh diesen Jahres wusste der aus  Ohlsbach kommende Benedikt  Benz schon das er in der engeren Auswahl von sechs bis acht  Sportlern stand. Dann der erlösende Anruf vom Bundestrainer noch am Nachmittag der vor kurzem statt gefundenen Deutschen Straßenmeisterschaft  das er der dritte nominierte Sportler ist. Die EYOF 2022 ( European Youth Olympic Festival ) findet jetzt ab dem Wochenende vom 24.07. bis 30.07. in der Stadt Banska Bystrica in der Slowakei  statt. Die Multisportveranstaltung findet alle 2 Jahre statt, es werden 3600 jugendliche Sportler  aus 50 Nationen erwartet. Olympisches Dorf, Einzug mit der Deutschlandfahne  bei  Eröffnungs und Abschlussveranstaltung, viele Sportarten in den unterschiedlichsten Sportstätten wird Benedikt Benz hautnah mit erleben können. Aber auch seine Wettkämpfe am Dienstag 26.07.  ein Zeitfahren über 8,4 km und Donnerstag 28.07. das Straßenrennen über 72 km mit jeweils zwei 5 km langen Anstiege das er im Team zusammen mit dem Kölner Ian Kings und Paul Fitzke aus Cottbus bestreitet,  werden mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden.

Foto: nb
Benedikt Benz

STARTSEITE