Jonas Stettinius gewinnt 1. Etappe von Schüler Rennserie

Jüngsten Nachwuchstalent  der RSG Offenburg Fessenbach sichert sich das gelbe Führungstrikot beim Auftakt des BaWü- Schüler-Cup in Ravensburg

Am vergangenen Sonntag fand in Ravensburg im Rahmen des „Ravensburger Altstadtrennen“ die erste Etappe der Schülerrennserie „BaWü-Schüler-Cup der Sparkassen Versicherung“ statt. Die Wettbewerbe der einzelnen Altersklassen wurden auf einem schnellen 800 Meter langen Rundkurs mitten in durch die Altstadt mit teilweise harten Kopfsteinpflasterpassagen durch geführt. Mit Jonas und Jeremias Stettinius haben auch zwei Nachwuchsfahrer der RSG Offenburg Fessenbach die lange Reise nach Ravensburg auf sich genommen. In der Klasse U11 der neun und zehnjährigen Mädchen und Jungs wo Jonas mit in der Startreihe stand  mussten insgesamt 15 Runden absolviert werden. Jonas konnte sich von Anfang an in einer kleineren Spitzengruppe einreihen und das Tempo kontrolliert mit gehen. In der letzten Rund setzte Jonas an einem kurzen Anstieg die entscheidende Attacke und konnte so seine Verfolger bis ins Ziel hinter sich lassen, das Rennen gewinnen und das gelbe Trikot des Gesamtführenden übernehmen. Jeremias Stettinius startete in der Klasse der U 15 und musste insgesamt 40 Runden absolvieren. Das Rennen war sehr schnell und geprägt von zahlreichen Attacken. Jeremias zeigte Kämpfergeist und konnte am Ende einen sehr guten 9. Platz erreichen.