Ludwig Hinsken 2. Platz Gesamtwertung Bergkönig Ebersteinburg 

Wieder starke Ergebnisse am Wochenende für die Radsportler der RSG Offenburg Fessenbach

Am vergangenen Samstag veranstaltete die RSG Rastatt Ried zum 19. Mal  ihr traditionell, jährlich statt findendes Bergzeitfahren „Bergkönig“ hoch zur Ebersteinburg. Auf der 5,2 Km lange Bergauffahrt mussten insgesamt 282 Höhenmeter absolviert werden. Von der RSG Offenburg Fessenbach waren auch 5 Teilnehmer mit am Start.  Eine sehr starke Zeit von 12:55 min. fuhr  Vereins-Neuzugang Ludwig Hinsken und verpasste damit nur knapp die Tagesbestzeit. In der Männer-Hauptklasse belegte er damit den Top 2. Platz. Nach 3 Jahren Pause vom aktiven Radsport feierte Matthias Huber aus Oberkirch mit einer Zeit von 14.32 und dem 8. Platz sein kleines Comeback. Mit 14.53 min. belegte Simon Hipp den 9. Platz und Pascal Hund mit einer Zeit von 16:13 min. den 17. Platz.  In der Seniorenklasse der Frauen belegte Inge Hund mit 19.39 min. den sehr guten 2. Platz.

RSG Einsteiger Top beim Kriterium in Sinzheim-Kartung

Am vergangenen Sonntag  fand mit dem Kriterium in Kartung eine weitere Traditionsveranstaltung der regional ausgetragenen Straßenrennen statt. Wie hier in Kartung starteten schon viele große Radsportnahmen der RSG Offenburg Fessenbach bei den Einsteigerrennen  ihre Karriere die später Deutsche Meistertitel holten, in der Nationalmannschaft fuhren  oder mittlerweile bei international Radrennen unterwegs sind. Auch am Sonntag waren mit Franz Lang und Tim Huber zwei ganz junge RSG Radsportler beim Einsteigerrennen der Klasse U11 mit in den Startreihen und konnten sogar die Plätze eins und zwei  belegen. In der Lizenzklasse der Schülerklasse U13 war Jonas Stettinius mit am Start. Insgesamt mussten die Jungs 12 Runden auf dem innerorts Kurs auf Endsieg absolvieren. Jonas konnte sich gut behaupten und spurtete in der Finalrunde auf den 3. Platz. Mit Patrick Bierer und Philip Hund sind auch zwei RSG Amateurfahrer in Kartung mit am Start gewesen. Es mussten auf dem 1,3 km langen Rundkurs insgesamt 50 Runden gefahren werden und alle 5 Runden eine Punkte oder Prämienwertung absolviert werden. Patrick Bierer der eher auf dem MTB seine Qualitäten hat konnte aber einen sehr guten 9. Platz belegen. Philip Hund konnte das Rennen nicht zu Ende fahren.

Foto: L. Huber
links Franz Lang, rechts Tim Huber

STARTSEITE