Jeremias Stettinius gewinnt Rheinwaldcross in Wyhl

RSG Radsportler starten  mit Top Ergebnissen in die Cyclocross Saison

Am vergangenen Sonntag fand in Wyhl am Kaiserstuhl das traditionell jedes Jahr vom RSV Wyhl organisierte Crossrennen „Rheinwaldcross“ statt. Von der RSG Offenburg waren insgesamt 4 Radsportler mit am Start. In der Schülerklasse konnte Jonas Stettinius nach einem spannenden Duell um die Plätze zwei und drei, dass er sich mit Henrik Huber vom RSV Hofweier lieferte, den Zweikampf am Ende mit 3 Sekunden für sich verbuchen und so den 2. Platz feiern.

Für Jeremias Stettinius war es eines der ersten Rennen in seiner jetzt neuen Juniorenklasse. Auch hier gab es ein Zweikampf, diesmal aber um die Plätze eins und zwei den sich RSG Fahrer Jeremias Stettinius mit Julian Kunz vom VFR Baumholden 1886  lieferte. Stettinius machte dann aber in der 7. Runde von insgesamt 12 den Sack zu,  setzte die entscheidende Attacke und fuhr den sicheren Solosieg nach Hause.

Auf einen starken 6. Platz fuhr Maximilian Müller im Hauptrennen der Männer Eliteklasse. Mit einer Renndauer von knapp über einer Stunde im Gelände und das voll am Anschlag für Müller eher ungewöhnliche Verhältnisse da er hauptsächlich in seinem Kontinentalteam „Storck Metropol-Cycling“ dieses Jahr bei nationalen und internationalen Straßenrennen unterwegs war.

In der Seniorenklasse Master 3 und 4 konnte Adi Stark sein Rennen auf dem 13. Platz beenden.

Foto: Verein
Max Müller, 6. Platz Rennen Männer Elite

STARTSEITE