Inge Hund fährt bei  Cross WM auf Platz 10

Starke Leistung der RSG Seniorin aus Durbach am Wochenende in Hamburg

Am vergangenen Wochenende fand in Hamburg die UCI Master Cyclo-Cross World Championship statt. Mit insgesamt über 650 Teilnehmer aus aller Welt ein Megaspektakel der Querfeldeinszene das Rund um das Volksparkstadion mitten in der Hansestadt ausgetragen wurde. Die 2,2 km lange WM Strecke war gespickt mit zwei Doppelhindernissen, Sandpassagen, Tragepassagen an Treppenaufgänge, sowie einigen Schräghangkurven die  den Teilnehmern alles abverlangte. Aufgrund des kurzfristigen Wintereinbruches war die komplette Strecke auch noch mit Schnee und Eis bedeckt was die Bedingungen nochmal erschwerte und den Kurs für die Fahrerinnen und Fahrer zur Herausforderung werden ließ. Inge Hund fand nach anfänglichen Schwierigkeiten dann gut ins Rennen und konnte Runde für Runde Positionen gut machen. Im Ziel angekommen war die Freude groß das sie in Ihrer Altersklasse der 55 bis 59 jährigen Damen Masterklasse den hervorragenden 10. Platz erreichen konnte.

STARTSEITE