Starker Auftritt der RSG Offenburg Fessenbach bei Run&Bike in Reute

Pirmin Benz belegte mit Läufer Aslan Rezep einen starken zweiten Platz

Am vergangenen Sonntag fand in Reute das bereits zum 28. mal,  traditionell immer am 3. Adventsonntag statt findende Event Run&Bike statt. Trotz heftigen Nebel waren wieder sehr viele  Teams und auch viele  Zuschauer in die Freiburger Randgemeinde gereist.

Gruppenbild Run&Bike RSG
RSG Team Run&Bike Reute

Mit insgesamt 8 Startern,  2 Männerteams und 2 Mix Teams präsentierte sich die RSG Offenburg Fessenbach sehr stark und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.   

Es bilden jeweils ein Radfahrer*in und ein Läufer*in beim Run & Bike eine Mannschaft. Ob nur Frauen, nur Männer oder gemischte Mannschaften ist dabei völlig gleich. Startberechtigt waren alle Lizenz- und Hobbysportler*innen mit einem MTB oder Crossrad.

Beim Run & Bike starten die Läufer*innen und absolvieren die erste Teilrunde (ca. 830 m). In der Wechselzone schicken sie ihren/ihre Partner*in mit dem Bike auf die nächste Teilrunde (ca. 1020 m). Das ganze dauert etwa eine Stunde, dann sind die Siegerteams ermittelt.

Es ist jedes Mal ein Spektakel und es sind meist bekannte Größen aus der Bike  und Laufszene am Start. RSG Elitefahrer Pirmin Benz „Team Vorarlberg“ fand mit dem aus der Türkei stammenden Arslan Rezep kurzfristig ein sehr starken Läufer und verpasste aufgrund einer technischen Panne mit der Kette vermutlich den Sieg. Die beiden  wurden mit nur 17 Sekunden Rückstand auf das Siegerteam Josuha Arnold ( Radsportler ) und Robert Meyer ( Läufer )  sehr gute Zweiter. RSG MTBer Oliver Fritsch, als Läufer unterwegs, belegte mit seinem Radpartner Oliver Trautmann den 22. Platz. Im Mix Wettbewerb konnten Philip Hund, Crossrad mit Läuferin Catalina Lausen einen tollen 5. Platz belegen und Maximilian Müller, Crossrad mit Laufpartnerin Juliane Weller den 8. Platz erreichen.

Foto: Verein
Von links:
Juliane Weller, Maximilian Müller, Joshua Arnold, Philip Hund, Charles Mayers, Pirmin Benz, Catalina Lausen, Matteo Groß, Oliver Fritsch, Lukas Baldinger
Es fehlen: Oliver Trautmann und Arslan Rezep  

STARTSEITE